GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (2024)

Galentine’s Dayoder auch „der beste Tag des Jahres“ steht vor der Tür. Davon hast du nochnichts gehört? Das macht überhaupt nichts, denn in unserem heutigen Artikel stellenwir dir diese wunderbare Alternative zum klassischen Valentinstag vor.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (1)

GALENTINE’S DAY– WAS IST DAS?

Spricht mandas Wort Valentinstag aus, erhält man die unterschiedlichsten Reaktionen. Dieeinen lieben es, den Tag der Liebe zu feiern. Die anderen ignorieren ihn einfachgekonnt. Verständlicherweise ist es nicht jedermanns Sache, den inzwischen konsumgetriebenenTag der Liebe zu feiern. Allerdings gibt es seit nicht allzu langer Zeit eine wunderbareAlternative, die wie so viele Trends natürlich auch aus den USA kommt. DerGalentine’s Day ist der bessere Valentinstag, denn er feiert die Freundschaft.Und man sollte wirklich jeden Grund nutzen, um die Freundschaft zu feiern.

Wir selbst sind beim stöbern auf Pinterest auf diese tolle Idee gestoßen und waren sofort begeistert von dem Konzept des Freundinnen-Tags. Denn bei Maid of Honor nehmen wir dich während deiner Zeit als Trauzeugin an die Hand und versorgen dich mit Inspirationen und Tipps. Im tieferen Sinne geht es bei Maid of Honor aber auch einfach um die tiefe Freundschaft zwischen Mädels. Genau aus diesem Grund haben wir für dich schon einmal vorgefeiert und bieten dir damit hoffentlich richtig viel Inspiration für einen tollen Tag.

WANN UND WIE WIRD GEFEIERT?

Die Idee desGalentine’s Day ist zum ersten Mal in der US-Serie „Parks andRecreation“ aufgetaucht. Dort ruft die weibliche Hauptdarstellerin Leslie Knopeden Tag ins Leben, um die Freuden der weiblichen Freundschaft zu feiern. Seitherhat sich der Galentine’s Day in den USA zu einem kleinen Feiertag für Freundinnenentwickelt. Die Wortschöpfung setzt sich übrigens aus den beiden Wörtern „Gal“und „Valentine’s Day“ zusammen, wobei man unter „Gal“ so etwas wie einenweiblichen Kumpel versteht.

Traditionellfindet der Galentine’s Day immer am 13. Februar, also einen Tag vor dem echtenValentinstag, statt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du diesen schönenTag mit deiner Liebsten und euren Freundinnen feiern kannst. Trefft euch zum ausgedehntenBrunch mit Prosecco und jeder Menge Süßigkeiten oder zieht eure bequemsten Outfitsan und feiert eine kleine Pyjama-Party mit vielen Kissen und Decken.

DAS ESSEN

Eins vorweg: AmGalentine’s Day werden keine Kalorien gezählt! Serviert werden darf alles, wasbunt und süß ist. Waffeln und Sahne haben sich als typische Galentine’s DayMahlzeit etabliert, aber auch die süßen Herzkuchen im Naked Cake Stil könnensich sehen lassen. Dazu passen Macarons, Donuts oder Kekse in Herzform.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (2)
GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (3)

DIE DRINKS

Sekt gehört zum Brunchen wie die Butter auf’s Brot. Am Galentine’s Day sollte es aber schon ein ganz besonderer Sekt sein. Leckere Rezeptideen zeigen wir dir in unserem Pimp Your Prosseco Bar Artikel. Da der Galentine’s Day nur für uns Mädchen ist, dürfen wir an diesem Tag auch mal richtig Mädchen sein, juhu! Deshalb haben wir unseren Rosé Sekt stilecht mit rosafarbener Zuckerwatte garniert. Rosa Zuckerwatte kannst du übrigens ganz einfach selbst von Hand oder mit einer Zuckerwattemaschine* herstellen.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (4)

DIE DEKO

Wir haben es ebenschon gesagt. Heute darfst du dem Mädchen in dir freien Lauf lassen. Pack allesauf den Tisch, was rosa ist und zum Motto passt. Wir haben uns frische Blumenund diese schönen Herzluftballons in zartem rosé besorgt. Unser Highlight istdas hochwertige Letterboard, das in einen goldenen Rahmen gefasst ist. Wir sindwirklich begeistert davon und es wird dir sicher von jetzt an öfter hier begegnen.Mit vielen weiteren Deko-Elementen ist ein wirklich hübsches Gesamtbildentstanden.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (5)

UnsereDeko haben wir hier geshoppt:

Herzgirlande von Hema

Champagnergläser von H&M Home

Tischdecke aus Leinen von H&M Home

Letterboard* von Ivora

Teller von Action

Vase mit Ständer von Depot

DAS ENTERTAINMENT

Im Wesentlichen geht es darum, dass ihr Spaß miteinander habt. Je nachdem, für welche Dauer du euer Get Together planst, kannst du natürlich zusätzlich für Entertainment sorgen. Das Hochzeits-Tabu macht in Kombination mit ein oder zwei Schalen Sekt noch mehr Spaß. Oder ihr verbindet den Tag mit einer Runde basteln für die Hochzeit. Zusammen habt ist nämlich alles viel schneller erledigt und die Zeit vergeht wie im Flug! Bald findest du außerdem auf maidofhonor.de weitere Ideen für Brautparty-Spiele, die selbstverständlich auch am Galentine’s Day wunderbar funktionieren. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du die Erinnerungen an euren Mädels-Tag mit vielen Bildern und Selfies festhältst!

SO LÄDST DU DEINE FREUNDINNEN EIN (inkl. Freebie)

Welche Blume verbindet man typischerweise mit Valentinstag? Genau, die Rose! Zum Galentine’s Day gibt es stattdessen einen leckeren Rosé Wein. Als besondere Geste kannst du die Einladung zum Galentine’s Day mit einer kleinen Flasche Rosé feierlich übergeben. Dafür haben wir ein tolles Freebie für dich erstellt, welches du hier downloaden kannst.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (6)
GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (7)

Wir wünschen dir und deinen Mädels viel Spaß beim gemeinsamen Feiern. Und sofern du auf den Geschmack gekommen bist, würden wir uns natürlich riesig freuen, Fotos von deinem Galentine’s Day zu erhalten. Zeige sie uns per Instagram Direktnachricht oder schicke sie an info@maidofhonor.de. Cheers!

Wenn du dir diesen Artikel für später merken möchtest, kannst du gerne eines dieser Bilder auf Pinterest pinnen. Damit unterstützt du uns und viele andere Trauzeuginnen, die uns so schneller finden. Vielen Dank dafür.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (8)
GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (9)

*Partnerlinks: Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Du bezahlst deshalb nicht mehr für die Produkte.

GALENTINE’S DAY: Der bessere Valentinstag - Maid of Honor (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Reed Wilderman

Last Updated:

Views: 6348

Rating: 4.1 / 5 (72 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Reed Wilderman

Birthday: 1992-06-14

Address: 998 Estell Village, Lake Oscarberg, SD 48713-6877

Phone: +21813267449721

Job: Technology Engineer

Hobby: Swimming, Do it yourself, Beekeeping, Lapidary, Cosplaying, Hiking, Graffiti

Introduction: My name is Reed Wilderman, I am a faithful, bright, lucky, adventurous, lively, rich, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.